Kategorie: Allgemein, Geburtstag

Man soll ja ganz viel Obst, wie z. B. Äpfel, Bananen oder eine Ananas essen, weil das so gesund ist. Deshalb habe ich heute einmal „Obst“ in den Geschenkkorb gelegt und eine Ananas aus einigen eher weniger gesunden, aber dafür ebenso schmackhaften Süßigkeiten gebastelt.

Diese Geschenkidee ist nicht wirklich neu und ihr habt sie vielleicht schon mal in Form einer Sektflasche gesehen, aber ich möchte hier ja Ideen liefern, welche die Naschereien in den Vordergrund stellen. Deshalb habe ich das ganze etwas abgewandelt und das Innenleben ebenfalls aus leckeren Zutaten aufgebaut.

Was du besorgen solltest

  • 3 Packungen Ferrero Rocher (48 Stück)
  • 2 Packungen Duplo
  • 1 Dose Kaugummi
  • Klebestreifen
  • doppelseitiges Klebeband
  • Grünzeug
Vorbereitungen
Vorbereitungen

Und los geht’s

Zuerst kleben wir die beiden Duplo-Packungen Rücken an Rücken zusammen, so das ein Zylinder entsteht. Danach oben die Kaugummidose ebenfalls mit Klebeband befestigen. Damit ist das Grundgerüst zusammengefügt.

Zuerst das Grundgerüst zusammenfügen
Zuerst das Grundgerüst zusammenfügen

Die Ananas entsteht

Die Ferrero Rocher sollen dem Werk die Optik einer Ananas geben. Deshalb müssen diese nun rund um das Grundgerüst angebracht werden. Dazu einfach eine Bahn doppelseitiges Klebeband anbringen und daran die Rocher in gleichmäßigem Abstand fest andrücken. Alternativ kann man diesen Schritt auch mit einer Heißklebepistole erledigen, wenn man eine solche zur Hand hat.

Die zweite Reihe Rocher wird dann auf Lücke befestigt, so dass ein geschlossenes Gesamtbild entsteht. Dies führt man so lange aus, bis man nur noch eine Reihe zu kleben hat.

Um die Ananas auch wirklich als solche erkennen zu können, habe ich meiner Zimmerpalme einige Blätter gestohlen und diese oben mit einem Stück Klebestreifen befestigt. Alternativ kann man sich Blätter auch aus grünem Papier ausschneiden oder beispielsweise grüne Servietten benutzen. Hier darf jeder selbst kreativ werden.  Zuletzt habe ich dann nochmals eine abschließende Reihe Roche angeklebt. Fertig ist die Ananas.

Eingepackt in Folie und geschmückt mit etwas Bast hat man ein tolles Geschenk, das für die unterschiedlichsten Anlässe geeignet ist. Dieses „Obst“ kommt einfach bei jedem Schleckermaul gut an.

Fertig ist die Rocher Ananas
Fertig ist die Rocher Ananas

Viel Spaß beim nachbauen und verschenken.

Facebooktwitter
1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.