Kategorie: Allgemein, Geburtstag

Heute habe ich einen Süßigkeiten Truck gebastelt, den man sicherlich zu unterschiedlichen Anläßen verschenken kann. Er besteht aus einer bunten Mischen an Leckereien. Los gehts!

Bauteile
Bauteile

Daraus besteht der Truck

  • Toffife (15er Packung)
  • Hanuta
  • Duplo
  • Smarties
  • Fritt Kaustreifen
  • Schokolade

Montage

Wenn alles parat liegt, kann die Montage des LKW beginnen. Zuerst die Smarties-Räder an der Unterseite der Toffifee-Packung ankleben. Diese am besten seitlich mit einem Klebestreifen fixieren.

Montage der Räder
Montage der Räder

Nachdem die Achsen montiert sind, bekommt unser Laster die Kabine aufgesetzt. Dazu habe ich vier Hanuta zusammengeklebt und auf der Toffifee-Schachtel befestigt. Da die Hanutas etwas breiter sind als die Toffiefee-Schachtel, diese einfach ausmitteln. Ebenfalls aus einem Hanuta besteht der goldglänzende Kühlergrill, der vorne mittig angebracht wird. Vervollständigt wird die Fahrerkabine durch zwei Packungen Fritt Streifen, die übereinander auf die Hanutas geklebt werden. Als Windschutzscheibe des Trucks dient eine kleine Tafel Schokolade.

Ebenfalls aus Schokoladetafeln bestehen die Bordwände des Trucks. Diese werden einfach rund um die Ladefläche befestigt. Zuletzt dienen zwei Hanutas als Auspuffrohre, damit der Truck auch richtig Dampf bekommt.

Fertiger LKW
Fertiger LKW

Nachdem der Truck jetzt fertig ist, muss er nur noch kräftig beladen werden. Dabei natürlich auf die ordentliche Ladungssicherung achten, um Probleme mit den Gesetzeshütern zu vermeiden. 😉
Fertig ist das perfekte Geschenk, zum Beispiel für den Geburtstag eines Brummifahrers.

Süßigkeiten Truck mit Ladung
Süßigkeiten Truck mit Ladung

Viel Spaß beim nachbasteln.

 

Facebooktwittergoogle_plus
0 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.